Abtreibungen & Hypnotische Selbstumarmung
Wenn Du diese Veranstaltung NICHT liken, teilen oder Dich öffentlich anmelden möchtest, verstehe ich das total.
Daher möchte ich Dich bitten, wenn Du dies kannst, weil Du vielleicht genug Distanz zum Thema hast, dies zu tun: zu liken, teilen, gezielt weiterzugeben.
Damit ermöglichst Du anderen, denen das Thema noch viel zu nahe geht, zumindest informiert zu werden. An der Veranstaltung selbst kann jeder auch anonym teilnehmen – ohne sich zu zeigen. Jeder kann sich einfach durch die Veranstaltung berieseln – und die Inhalte einfach auf sich wirken lassen.
In den letzten fast 30 Jahren meiner Arbeit als Seminarleiter für „Hypnotische Lern-, Lehr- & Erinnerungstechniken“ ist mir aufgefallen, dass bei rund 30% der Teilnehmer/innen bereits bei „einfacher“ aber tiefer Entspannung schwerwiegende Themen, wie Missbrauch, Abtreibungen, Totgeburten oder Trauma allgemein an die Oberfläche kommen – geradezu direkt unter der Oberfläche schlummerten. Dann mussten wir uns natürlich zunächst diesen Themen widmen, bevor wir uns dem Hypnotischen Lernen oder gar der Erinnerung zuwenden konnten.
In der Regel dachten alle diese Betroffenen, das jeweilige Thema bereits verarbeitet zu haben. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass wir kulturell gar keine Werkzeuge an der Hand haben, wie wir mit geistigen Verletzungen (zB. Kränkungen), Schicksalsschlägen oder auch Todesfällen umgehen können – obwohl wir alle über kurz oder lang davon betroffen sein werden.
Gesellschaftlich (wie politisch) lassen wir meist einfach Grass darüber wachsen und glauben, das Thema sei verarbeitet, wenn es uns nicht mehr im Alltag beschäftigt oder gar aus der Mitte wirft. Dies ist aber meistens angewandte Verdrängung, da wir uns zusätzlich bei jedem Impuls der Beschäftigung mit der Verletzung aktiv von dieser abwenden und dies so oft wiederholen, bis wir die jeweilige Wahrnehmung erfolgreich überspielen können.
Auch, wenn wir glauben, Erfahrungen bereits hinter uns gelassen zu haben, arbeiten diese oft weiter und wirken subtil auf unseren Alltag – bis diese tief und ganzheitlich gelöst wurden.
Dabei geht es absolut nicht um Schuld – im Gegenteil. Schuldgefühle machen wir uns meist selbst, eben auch unbewusst. Es geht hier darum, mit Trauer, Schmerz und allen Entscheidungen unseres Lebens auch wirklich leben zu können – diese als Vergangenheit WIRKLICH abschließen und somit auch frei davon glücklich leben zu können.
Tatsächlich aber ist es aus meiner Erfahrung so, dass Abtreibungen und Totgeburten so tiefe Erfahrungen sind, dass diese mit tief-wirksamen Methoden verarbeitet werden müssen.
90% derer, die glauben diese Erfahrungen bereits verarbeitet zu haben, kommen in einer Sitzung mit mir an bedeutende seelische Schmerzen, die mit der Hypnotischen Selbstumarmung verarbeitet werden können.
Dies ist vielleicht ein großer Vorteil von mir – ich verurteile Menschen grundsätzlich so gut wie nie und kann jeden erst einmal so nehmen, wie wir nun einmal sind. Es ist mir sozusagen heilig, was Du und wie Du es wahrnimmst und ich begleite Dich „nur“ beim Finden Deiner eigenen Lösungen und Wahrheiten, denen ich dann auch voll trauen kann.
Wenn Du subtil merkst, dass Dich dies berührt oder auch direkt Empfindungen an die Oberfläche kommen, dann kannst Du dies direkt für Dich überprüfen:
Nehme Dich einfach mal wirklich in den Arm.
Wo im Körper wirkt diese Selbstumarmung am deutlichsten?
Wo im Körper wirkt diese Selbstumarmung am deutlichsten?
Atme ruhig und lasse sich dies Gefühl wie von selbst ausbreiten. Wenn Du magst, kannst Du dazu auch summen und brummen – oder auch (verspannte) Muskeln anspannen und gezielt auf das Gefühl der Entspannung achten. Lasse das Gefühl der Umarmung gezielt in diese neue Entspannung hinein fließen.
Hier, wenn Du ganz tief bei Dir und weitgehend mit Dir EINS bist, kannst Du auch sichere Entscheidungen treffen.
Nicht nur, ob die Selbstumarmung und dies Angebot etwas für Dich ist oder Du Dir hierfür eine Begleitung wünschst, um noch tiefer zu Dir zu kommen oder zyklisch erinnert zu werden, dass die Lösung bereits in Dir liegt.
Ich freue mich, wenn ich Dich zumindest inspirieren konnte und ganz besonders, wenn Dich die Hypnotische Selbstumarmung in Deiner Heilung und Deinem weiteren Leben begleiten kann.
Nils
Alle Vorträge 2024/25 als pdf:
https://herzlich.org/wp-content/uploads/2024/05/herzlich24-25.pdf
https://herzlich.org/wp-content/uploads/2024/05/herzlich24-25.pdf